Der neue F50Da jetzt die neue Draußensaison losgeht, habe ich mir auf youspo.com den neuen Addidas F50 Adizero in gelbem Leder gekauft. Der F50 Adizero ist ein Fußballschuh, den es in mehreren Farben zu kaufen gibt. Nachdem ich anfangs noch ein bisschen rausgerutscht bin, sitzt der Schuh aus Rindsleder jetzt perfekt und ist somit optimal für die neue Saison geeignet. Man kann mit ihm genau flanken, schnell laufen und gezielte Schüsse abgeben, da er mit seinen 165 Gramm ein Leichtgewicht ist. Auch das Schnüren des Schuhes bereitet keine Probleme. Nach den ersten Trainings habe ich gemerkt, dass der Schuh weder drückt, noch andere Schwierigkeiten aufweist. 

  

Mit dem F50 kann man- anders als bei meinen Schuhen davor- noch präzisere und gleichzeitig starke Schüsse machen und hat immer eine gute Kontrolle über den Ball. Auch das Passspiel bereitet kaum Probleme, da der Schuh sich gut an die Bewegungen anpasst. Bei Flanken kommt man mit dem F50 gut unter den Ball und kann somit verschieden hohe und starke Flanken abgeben.

 

 

Nach getaner Arbeit ...
Nach getaner Arbeit ...

 

 

Bei meinem ersten Spiel konnte ich sogar zwei Tore schießen und ein weiteres vorbereiten.

Der einzige kleine Nachteil an der Farbe gelb ist, dass die Schuhe bei schlechtem Wetter leicht schmutzig werden und ich sie somit ab und zu putzen muss. Das nehme ich aber gerne in Kauf, denn der Schuh sieht echt cool aus!